DIE MASKE

Du möchtest also, dass ich für dich eine Maske trage, obwohl ich gesund bin, damit du nicht krank wirst? Nun, wenn ich krank bin, bleib ich daheim. Machst du das auch? Oder gehst du trotz Grippe, krank und rotzend arbeiten? So wie es viele machen?

Aber bleiben wir beim Thema: Du wünschst von mir, dass ich eine Maske trage, obwohl ich nicht krank bin; aus Solidarität zu dir, damit du nicht krank wirst…

Ok. Lass uns beginnen. Du gibst mir also die Verantwortung über deinen Gesundheitszustand?

Gut. Also, dein Gesundheitszustand hat unmittelbar mit dem Zustand deines Immunsystems zu tun. Es ist stabil und ausbalanciert bei gesunder Ernährung, körperlicher Ausgeglichenheit, gutem Schlaf und wenig Stress.

Wenn du möchtest, dass ich für dich eine Maske trage, obwohl ich gesund bin und damit du gesund bleibst, könnte ich von Dir verlangen:
– Sofort mit Zigaretten und Alkohol aufhören
– Mit Industrie-Frass aufzuhören
– Wasser trinken statt Cola, Limo und Co
– auf Zucker und Getreide zu verzichten
– auf Industrie-Fleisch zu verzichten
– du dich gesund und ‚bio“ ernährst; mit viel Obst und Gemüse
– du deinen Fernseher raus schmeisst und deine Internet-Sessions reduzierst
– nicht mehr als drei Tage die Woche arbeitest
– deinen Job kündigst, wenn er dir zuwider ist
– du viel raus in die Natur und in die Sonne gehst
– du dich körperlich fit hältst
– du freundlich und gelassen mit deinen Mitmenschen umgehst.

Hälst du dich an alles, dann hast du ein wunderbar intaktes Immunsystem und niemand wird wegen Dir eine Maske tragen müssen!

Tust du jedoch die Dinge weiter, die deiner Gesundheit und deinem Körper nicht gut tun, dann ist es nicht solidarisch, dass du verlangst, dass gesunde Menschen eine Maske für dich tragen; nein.

Kann es sein, dass es egoistisch ist, von anderen zu verlangen, dass sie dich schützen sollen, während du keine Eigenverantwortung für deine Gesundheit übernimmst?

Genieß die Reise durch das Leben…

Liebe und Harmonie

Quelle: Leider Unbekannt / Netzfund